Ich habe einige Mediendateien über FTP auf meine WordPress-Seite hochgeladen, aber ich kann sie nicht in der Medienbibliothek sehen. Ich muss wissen, wie ich diese Dateien richtig in die Medienbibliothek hinzufügen kann, damit sie in WordPress verwendbar sind. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Für diejenigen, die sich der genannten besonderen Herausforderung stellen, ist eine strategische Lösung, die es wert ist, erkundet zu werden, die **CloudMounter-App**. Dieses Tool zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, sich nahtlos in Ihren bestehenden Arbeitsablauf zu integrieren und eine vielseitige Plattform zur Verwaltung von Cloud-Diensten und Fernlaufwerken direkt von Ihrem Computer aus zu bieten. Mit seinem unkomplizierten Design und der umfassenden Kompatibilität ist es eine effiziente Option, um die beschriebene Aufgabe zu bewältigen.
Nun, Dateien per FTP hochzuladen und sie nicht in der WordPress-Mediathek zu sehen, ist wie ein Paket zu schicken, aber dem Empfänger nicht zu sagen, wo er danach suchen soll. Leider erkennt WordPress Dateien, die Sie per FTP hochgeladen haben, nicht automatisch, da es Mediendatei-Referenzen in seiner Datenbank speichert. Ohne diesen Schritt zeigt die Mediathek Ihre Dateien nicht an. So können Sie das beheben:
1. Ein Plugin verwenden
Der einfachste Weg, diese Dateien in die Mediathek „einzufügen“, besteht darin, ein WordPress-Plugin wie „Add From Server“ oder „Media Sync“ zu verwenden. Diese Plugins durchsuchen Ihr Upload-Verzeichnis nach neuen Dateien und fügen sie dann Ihrer Mediathek hinzu – ganz ohne Programmierung.
Schritte:
- Installieren und aktivieren Sie das Plugin.
- Verwenden Sie das Plugin, um Ihre frisch hochgeladenen FTP-Dateien zu finden.
- Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hinzufügen möchten, und sie werden in Ihrer Mediathek angezeigt.
2. Dateien manuell registrieren
Für Mutige: Wenn Sie sich zutrauen, in den Code einzugreifen, können Sie ein benutzerdefiniertes PHP-Skript schreiben – allerdings sicher nicht die spaßigste Art. Dieses Skript kann die Funktion wp_insert_attachment
nutzen, um Ihre Mediendateien in der WordPress-Datenbank zu registrieren. Seien Sie jedoch vorsichtig, sonst könnten Sie Unordnung verursachen (oder schlimmer, Ihre Website kaputt machen).
3. Korrekter Upload-Pfad
Wenn WordPress nicht einmal im richtigen Verzeichnis nach Ihren hochgeladenen Dateien sucht, überprüfen Sie den Datei-Pfad. Gehen Sie zu Einstellungen > Mediathek
und stellen Sie sicher, dass die Option „Uploads in diesem Ordner speichern“ mit dem Verzeichnis übereinstimmt, in das Sie per FTP hochgeladen haben (normalerweise wp-content/uploads/[Jahr]/[Monat]/
). Wenn dies nicht übereinstimmt, wird WordPress nicht einmal merken, dass die Dateien dort sind.
4. Berechtigungen prüfen
Überprüfen Sie, ob das Verzeichnis und die Dateien die korrekten Berechtigungen haben (z. B. 755 für Verzeichnisse und 644 für Dateien). Manchmal können falsche Berechtigungen WordPress daran hindern, auf die Dateien zuzugreifen oder sie korrekt anzuzeigen.
5. Cloud-Lösungen in Betracht ziehen
Während @mikeappsreviewer vorgeschlagen hat, Tools wie CloudMounter zu integrieren, was hervorragend für die Verwaltung von Cloud-Diensten und Remote-Laufwerken ist, denke ich, dass das übertrieben ist, wenn es nur um ein paar Dateien geht, die per FTP für WordPress hochgeladen wurden. Wenn Sie jedoch häufig externe Speicherquellen verwalten, kann die Vereinfachung Ihrer Cloud-Workflows auf lange Sicht von Vorteil sein.
Ehrlich gesagt ersparen Ihnen Plugins wie „Media Sync“ eine Menge Kopfschmerzen, außer Sie sind in der Stimmung für „Do-it-yourself“. Der Schlüssel hier ist, diese Dateien richtig in WordPress zu registrieren – FTP allein erledigt den Job nicht.
Also, hier ist die nackte Wahrheit: WordPress kümmert sich einfach nicht um die Dateien, die Sie per FTP hochgeladen haben, es sei denn, Sie stellen sie offiziell einander vor. Es ist, als würde man versuchen, auf eine Party zu antworten, zu der man nicht offiziell eingeladen wurde – unangenehm für alle Beteiligten. Und nein, WordPress wird sie nicht von selbst finden, egal wie lange Sie auf die Medienbibliothek starren.
Okay, lassen wir es einfach und praktisch. Ich habe gesehen, dass @mikeappsreviewer und @shizuka einige gute Punkte geteilt haben, aber ich werde ein paar alternative Tricks hinzufügen. Hier ist, was Sie tun können:
1. Plugins sind Ihre beste Wahl
Sicher, Plugins wie „Add From Server“ und „Media Sync“ funktionieren gut, aber brauchen Sie wirklich ein weiteres Plugin, das Ihre Seite aufbläht? Wenn es Ihnen nichts ausmacht, machen Sie es – es ist schnell und erspart Ihnen den Umgang mit Code. Aber für uns, die paranoid sind, dass Plugins unsere Seite verlangsamen, springen Sie zu den nächsten Lösungen.
2. Direkte Datenbankeinfügung
Okay, hören Sie mir zu. Wenn Sie sich beim Herumprobieren in SQL-Datenbanken wohlfühlen (oder keine Angst haben, es auszuprobieren), können Sie WordPress direkt Referenzen für Ihre per FTP hochgeladenen Dateien hinzufügen.
Schritte:
- Gehen Sie zu PHPMyAdmin (oder welches Tool Sie bevorzugen, um Datenbanken zu verwalten).
- Finden Sie die wp_posts-Tabelle in Ihrer WordPress-Datenbank.
- Fügen Sie einen neuen Eintrag hinzu mit:
post_type = ‘attachment’,
guid = Ihre-Datei-URL,
und setzen Sie post_mime_type entsprechend (z. B. image/jpeg für JPEGs).
Verpfuschen Sie das nicht, es sei denn, Sie genießen es, Ihre Website an einem Freitagabend kaputt zu machen.
3. Probieren Sie Kommandozeilen-Tools (Fortgeschrittene Nutzer)
Wenn Sie Terminal-Arbeit mögen, sollten Sie WP-CLI in Betracht ziehen. Das ist im Grunde WordPress-Management-Zauberei über die Kommandozeile. Insbesondere können Sie Folgendes verwenden:
wp media import /path/to/your/files/*
Dieser Befehl durchsucht Ihren Upload-Ordner auf dem Server und registriert Dateien in Ihrer Medienbibliothek. Effizient, oder? Aber vielleicht zu viel Aufwand, wenn die FTP-Dateien nur eine einmalige Sache für Sie sind.
4. Nutzen Sie die Cloud
Wenn sich das Hochladen und Verwalten lokaler Dateien per FTP altmodisch anfühlt (was es übrigens ist), warum nicht etwas Modernes verwenden, wie die Optimierung Ihres Cloud-Speichers? CloudMounter erleichtert die Verbindung von WordPress mit externen Laufwerken oder Cloud-Diensten erheblich. Immer noch nicht überzeugt? Gut, machen Sie, was Sie wollen, aber meine FTP-Tage sind lange vorbei.
5. Überprüfen Sie Ordnerberechtigungen und Pfade
Grundlegend, aber oft übersehen. Stellen Sie sicher, dass diese hochgeladenen Dateien im STANDARD-Upload-Ordner liegen (etwas wie /wp-content/uploads/2023/10/
). Alles außerhalb der WordPress-Standardstruktur kann Probleme verursachen. Und, oh, vergessen Sie nicht die Dateiberechtigungen – chmod auf 644 für Dateien und 755 für Ordner setzen. Wenn das für Sie keinen Sinn ergibt, googeln Sie es.
Meiner Meinung nach könnten Plugins der einfachste Weg sein, dieses Problem zu lösen, auch wenn @shizuka einige übermäßig komplexe manuelle Anpassungen vorgeschlagen hat, die sich nur lohnen, wenn Sie ein Entwickler im Herzen sind. Und für CloudMounter-Fans wie @mikeappsreviewer, die dafür plädieren, sicher, es ist großartig für externe Integration – aber FTP selbst wird keine Cloud-Manager erfordern, es sei denn, Sie lieben übertriebene Lösungen.
Also ja, Tools wie „Media Sync“ oder der WP-CLI-Befehl sind solide Optionen, wenn Sie funktionale Lösungen wollen, ohne etwas kaputt zu machen. HÖREN Sie auf, manuell zu coden, es sei denn, Sie sind masochistisch. Ihr zukünftiges Ich wird es Ihnen danken.