Was ist die beste kostenlose Software zur Wiederherstellung von SD-Karten?

Ich habe versehentlich wichtige Dateien von meiner SD-Karte gelöscht und muss sie wiederherstellen. Ich suche Empfehlungen für die beste kostenlose SD-Karten-Wiederherstellungssoftware, mit der andere Erfolg hatten. Jede Hilfe wäre willkommen, besonders etwas benutzerfreundliches, da ich nicht sehr technisch versiert bin.

Disk Drill für Windows ist ziemlich solide für die SD-Karten-Wiederherstellung. Ich musste es selbst verwenden, als ich versehentlich eine Menge Fotos gelöscht habe, und es gelang ihm, die meisten davon wiederherzustellen. Es ist benutzerfreundlich und belästigt einen nicht so oft mit nervigen Upsells wie einige andere kostenlose Software. Außerdem unterstützt es eine breite Palette von Dateiformaten und Speichermedien, sodass es sehr vielseitig ist. Vielleicht möchtest du es ausprobieren!

Wenn du mehr Infos oder Benutzererfahrungen möchtest, sieh dir diese Disk Drill Bewertung auf Reddit an.

Sie ist ausführlich und könnte dir bei der Entscheidung helfen, ob Disk Drill das Richtige für dich ist.

Ich hatte eine ähnliche Situation und verstehe vollkommen die Dringlichkeit. Während Disk Drill für Windows in der Tat eine solide Wahl ist, sollten Sie Ihr Werkzeug ein wenig diversifizieren. Eine weitere kostenlose und effektive Option ist Recuva. Es ist sehr unkompliziert und das Assistenten-basierte Setup macht den Wiederherstellungsprozess benutzerfreundlich. Während Disk Drill eine großartige Erfolgsbilanz hat, kann Recuva in Fällen, in denen Sie eine schnelle und stressfreie Wiederherstellung suchen, ein Lebensretter sein. Außerdem ist es leichtgewichtig und beansprucht nicht viele Systemressourcen.

Das gesagt, haben verschiedene Werkzeuge unterschiedliche Erfolgsraten je nach Art der Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Manchmal muss man mehrere Optionen ausprobieren, um die Chancen zu maximieren. Aber wenn Sie es einfach und effektiv haben möchten und ein wenig Versuch und Irrtum nicht scheuen, sind diese beiden - Disk Drill und Recuva - definitiv einen Versuch wert.

Seien Sie vorsichtig beim Installieren einer neuen Software auf derselben SD-Karte, von der Sie Dateien wiederherstellen möchten. Es ist sicherer, sie auf der Festplatte Ihres Computers zu installieren, um zu verhindern, dass wiederherstellbare Daten auf der SD-Karte überschrieben werden.

Für diejenigen, die neugierig auf weitere Details sind, können Sie eine umfassende Datenwiederherstellungssoftware für Windows Lösung überprüfen. Sie geht über die Wiederherstellung von SD-Karten hinaus und könnte auch für zukünftige Bedürfnisse nützlich sein.

Viel Glück und hoffentlich bekommen Sie Ihre Dateien zurück!