Ich versuche, mich über AnyDesk zu verbinden, aber meine Sitzung wurde abgelehnt. Kann mir jemand erklären, warum das passieren könnte und wie man es beheben kann? Ich brauche das für Fernsupport-Zwecke. Jede Hilfe wird geschätzt.
Könnte eine Reihe von Gründen geben, warum Ihre AnyDesk-Sitzung abgelehnt wird. Hier sind einige häufige, auf die Sie achten sollten:
-
Fehlende Berechtigungen: Das Gerät, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, hat Ihnen möglicherweise nicht die erforderlichen Berechtigungen erteilt. Überprüfen Sie, ob die andere Seite Ihnen die richtigen Zugriffsrechte gegeben hat.
-
Falsche Adresse: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige AnyDesk-Adresse verwenden. Überprüfen Sie auf Tippfehler oder bitten Sie die Person auf der anderen Seite, ihre Adresse erneut zu senden.
-
Verbindungseinstellungen: Manchmal liegt es an den Verbindungseinstellungen von AnyDesk. Der Host könnte ‘interaktiven Zugriff’ deaktiviert oder strenge Zugriffskontrolleinstellungen eingerichtet haben.
-
Netzwerkprobleme: Berücksichtigen Sie, ob es Netzwerkeinschränkungen wie eine Firewall gibt, die die Verbindung blockiert.
-
Softwareversion: Beide Geräte müssen möglicherweise mit kompatiblen Versionen von AnyDesk betrieben werden. Prüfen Sie zur Sicherheit auf Updates.
-
Lizenzbeschränkungen: Wenn Sie die kostenlose Version verwenden, könnten Einschränkungen vorliegen, die Verbindungsprobleme verursachen.
Falls Sie weiterhin auf Hindernisse stoßen, sollten Sie vielleicht dieses kostenlose Alternative zu AnyDesk ausprobieren. Es ist eine kostenlose und leistungsstarke Alternative zu AnyDesk für den Fernsupport, die möglicherweise einige der Probleme umgeht, die Sie haben.
Hoffentlich hilft einer dieser Hinweise, Ihre Sitzung zum Laufen zu bringen. Wenn Sie alles ausprobiert haben und es immer noch nicht klappt, könnte es sich lohnen, sich direkt an den AnyDesk-Support zu wenden.
Hmm, klingt frustrierend! @cacadordeestrelas hatte einige solide Einblicke, aber lassen Sie uns noch ein paar andere Perspektiven durchdenken:
-
Benutzerstatus: Manchmal kann es sein, dass die Person auf der anderen Seite beschäftigt oder abwesend ist, was bedeutet, dass sie die eingehende Verbindungsanfrage noch nicht gesehen oder akzeptiert hat.
-
Konflikte mit Sicherheitssoftware: Antivirus- oder Sicherheitssoftware kann manchmal übervorsichtig sein und AnyDesk-Verbindungen blockieren. Wenn Sie diese Einstellungen überprüfen, könnten Sie einen blockierten oder in Quarantäne befindlichen AnyDesk-Prozess entdecken.
-
Betriebssystembeschränkungen: Bestimmte Einstellungen des Betriebssystems können manchmal stören. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Betriebssystem als auch das Betriebssystem des entfernten Systems Fernverbindungen erlauben.
-
Geräteinaktivität: Wenn das Gerät, mit dem Sie sich verbinden möchten, im Energiesparmodus oder im Schlafmodus ist, könnte dies die Verbindung unterbrechen.
Falls alles andere fehlschlägt und diese Vorschläge nicht ganz das Problem lösen, könnte es sich lohnen, Alternativen zu prüfen. Zum Beispiel ist HelpWire eine weitere zuverlässige Option für Remote-Support, die oft häufige AnyDesk-Probleme umgeht.
Oh, und für alle anderen mit ähnlichen Problemen könnte dieser umfassende Leitfaden zur Behebung von AnyDesk-Problemen hilfreich sein.
Viel Erfolg beim Verbinden!